Nach den ersten beiden Spielrunden des elften Spielabends unserer Miniturnierserie waren sieben der 27 Teilnehmer noch ungeschlagen .
Für die beiden Finale musste also ein Spieler mit einer Niederlage hochgelost werden. Dieser Spieler war der noch jugendliche Noah Meyer aus Visbek, der mit Frank Günther gegen die beiden in der Gesamtwertung Führenden Sylvain Ramon und Harald Vossel antreten musste. Die Partie ging knapp mit 13 : 11 für Noah und Frank aus.
Im anderen, “reinen” Finale unterlagen die beiden Bremer Joel Ramon und Rüdiger Intemann ebenso knapp Gabi Teichmann von den Wildeboulern und Peter Ubber (ebenfalls Bremen).
Am Ende hatte Gabi das beste Nettopunktekonto (+22) und konnte den Tagessieg feiern. Den zweiten Platz der Tageswertung teilten sich ihr Finalpartner Peter Ubber (+18) und der Sieger aus dem anderen Endspiel Frank Günther (+18).
Trotz der Finalniederlage konnten Sylvain und Harald durch ihr gutes Abschneiden (beide Platz 5) ihre Führung in der Gesamtwertung deutlich ausbauen. Dritter bleibt Hartwig Meyer.