Neben Berlin, Hamburg, Hannover (Krähenwinkel), Osnabrück und Schüttorf ist auch sie Boule-Scheune in Erlte in dieser Wintersaison wieder Austragungsort des Hallencups. An zwei Terminen, den beiden kommenden Samstagen, starten von den insgesamt 16 Vorrundengruppen jeweils zwei Vierergruppen in der Boule-Scheune.
Am 5. Nov. begannen in Erlte die Vorrundengruppen 3 und 4 und eine Woche später, am 12. Nov. sind die Vorrundengruppen 11 und 12 zu Gast.
In der Vorrundengruppe E 3 traten die Teams TuSG Wiedensahl 2, SGF Bremen 3; PC Oldenburg 2 und Tura Bremen 2 an.
PC Oldenburg 2 und TuSG Wiederwahl 2 qualifizierten sich für die Zwischenrunde im Hauptturnier (Jan. 2017) . Die beiden Bremer Teams starten dann im B-Turnier.
Die andere Gruppe E 4 war mit Tura Bremen 1, SGF Bremen 1, PC Emden und bc Osterholz 1 qualitativ besser bestückt.
Hier setzte sich der Niedersachsenligist aus Bremen deutlich durch (siehe Bericht von Ulli Brülls auf ptank.de).
Ins A-Turnier begleitet wird die SG Findorff 1 von dem Team aus Emden. Tura Bremen 1 und bc Osterholz 1 spielen in der B-Zwischenrunde weiter.
Eine Woche später am 12. Nov. spielen die Gruppen E 10 und E 11 .
Dann muss in E 10 die Heimmannschaft von der Teutonia Erlte gegen ausschließlich höherklassige Gegner antreten. Das sind der Jever PC und die SGF Bremen 2 aus der Niedersachsenliga und Jadeboule Varel 1 aus der Regionalliga.
Zuschauen lohnt sich !!!
Und die Teutonen werden Unterstützung gebrauchen können!
In der Vorrundengruppe E 11 ringen die Oldenbouler 1 , der Grafschafter PBS 1, der SV Frielingen 1 und die BG Bremen 2 um die Plätze in der A-Runde zu erreichen.
An beiden Samstagen sind die Spielstätten ab 9.00 Uhr geöffnet. Von 10 Uhr bis ca. 19 Uhr werden Wettkampfaktivitäten andauern.