Trotz trockenen Wetters kamen erstaunlicherweise 23 “Kugelwerfer” zum vorletzten Spielabend der “kleinen Scheunerei”.
Da nach zwei Runden wieder sechs unbesiegt waren, kam es zur gleichen Aufteilung für’s Finale wie bei den vorherigen Etappen.
Im “unreinen Finale” gewann Jens Habermann aus OHZ mit seinem hochgelosten Partner Hans Döding aus Huntlosen gegen Klaus Bergmann mit seinem ebenfalls hochgelosten Schwager Wolf Ewert (beide Hagstedt). Drei Siege und 22 Nettopunkte reichten Jens die Tageswertung für sich zu entscheiden.
Die Plätze zwei und drei blieben für die Gewinner des “reinen Finales” Frank Günter (+21) und Gisela Hintzmann (+15) (beide Bremen). Die Unterlegenen waren mit 10 : 13 Robert Orlandini (Vechta) und Harald Vossel (Huntlosen).
In der Gesamtwertung ist, ob des großen Vorsprungs von 44 kS-Punkten Frank Günther der Gesamtsieg nicht mehr zu nehmen. Das Ringen um den zweiten Platz ist allerdings noch höchst spannend. Robert (295 kS-Punkte) und Rudi Jesse (293) aus Bremen haben die besten Chancen. Die Wildebouler Gabi (281) und Peter Teichmann (282), sowie Klaus Bergmann (277) lauern knapp dahinter.
Die Siegerehrung am nächsten Dienstag soll gemütlich und etwas feierlich zelebriert werden. Die “Scheune” stellt einige “Leckerheiten” in flüssiger und fester Form bereit.