20. “kleine Scheunerei” am 8. Mrz.

Robert 11.20Anderes als der Autor es im Bericht zur 19. Etappe der “kleinen Scheunerei” behauptet hatte, war jene nicht die drittletzte; sondern nach der 20. folgen noch zwei weitere Auflagen und zwar am 15. und am 22. März. Dann wird die Zeit umgestellt und es geht dienstags in Wildeshausen am Krandel weiter.

Wie zum 19. Spielabend kamen auch dieses Mal 25 Bewerber, von denen auch wieder sechs nach zwei Runden ungeschlagen waren. Also gab es wieder ein “reines” Finale und eines, das mit zwei Hochgelosten komplettiert wurde.

Manfred Niemann wurde Noah Meyer zugelost, sodass ein Erlte-Team gegen Rüdiger Intemann aus Bremen mit dem Hagstedter Klaus Bergmann antreten musste. Die Erlter verloren ganz knapp und Rüdiger erfüllte sich seinen Geburtstagswunsch, den Spielabend mit drei Siegen abzuschließen, was ihm den zweiten Platz in der Tageswertung einbrachte.

Im “reinen” Finale mussten sich Cornelia Schwander und Reinhold Schwander (beide aus Bremen) dem Duo Renate Petschko (ebenfalls Bremen) und dem Tagessieger Robert Orlandini (Vechta) mit 9 :13 geschlagen geben. Renate gelegte (+14 Nettopunkte) den dritten Platz.

Da die beiden Ranglistenersten fehlten, gab es für einige die Gelegenheit aufzuschließen. Die WildeBoulerin Gabi Teichmann nutzte die Gelegenheit am bisherigen Zweiten Rudi Jesse vorbeizuziehen. Der Vorsprung des Tabellenersten der Gesamtwertung, Frank Günther (315 KS-Punkte) reichte aber deutlich aus um die Spitzenposition innezubehalten. Allerdings ist hinter ihm ein “wildes” Gerangel um die folgenden Plätze zu erwarten. Gabi (279); Rudi (278), Robert (275) und Peter (272) trennen nur 7 Punkte. Auch Klaus Bergmann (261) und Vater (253) und Sohn (246) Meyer können noch ins Rennen eingreifen.

Es sei schon mal darauf hingewiesen, dass am letzten Spielabend unserer Miniturnierserie (22. März) die Siegerehrung (Wanderpokal; Medaillen) stattfindet. Den feierlichen Rahmen sollen dann einige ess- und trinkbare Leckereien, die die Boule-Scheune-Erlte bereitstellt, schmücken.

 

Dieser Beitrag wurde unter kleine Scheunerei, Neuigkeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort