An den beiden nächsten Samstagen ist die Boule-Scheune-Erlte Gastgeber für einen Teil der Zwischenrunden-Spiele des diesjährigen Hallencups.
Zuschauen lohnt sich !!!
Zunächst treffen sich am 17. Jan. die beiden Vierer-Gruppen B 17 und B 18 um zu ermitteln, welche Teams sie als Tagessieger zur B-Finalrunde nach Berlin entsenden.
In den Begegnungen der Gruppe B 17 werden viele “Scheunen-Bouler” aufeinandertreffen, denn in den Teams aus Emden, Wildeshausen, Bremen (SGF 3) und Erlte sowieso sind viele, die die Scheune in den Wintermonaten als Spiel- und Turnierstätte nutzen.
Aber auch in der anderen Gruppe B 18 wird es einige bekannte Gesichter geben. Rastede ist nicht weit; auch von den Turanern aus Bremen sind ebenso schon einige gesichtet worden, wie von den Osnabrückern von Klack 2. Die Buschbouler aus Wiedensahl waren bereits in der Vorrunde in der Scheune.
In der Woche darauf, am Sa. 24. Jan. sind zwei Gruppen der A-Zwischenrunde in der Scheune (A 27 und A28).
In der Gruppe A 27 ist eine “heiße” Auseinandersetzung zwischen dem Niedersachsenliga-Zweiten SGF 1 aus Bremen und dem NRW-Spitzen-Team Diaboulo Bochum zu erwarten. Die Regionaligisten APC Georgsmarienhütte und Oldenbouler 1 ergänzen das “Quartett”.
In der Gruppe A28 spielen die MagniBouler (BS), Alles Allee 5 (H), Oldenbouler 2 (OL) und Varel 1 ihren Vertreter in der A-Finalrunde aus.
Die Finalrunden werden am 21. Feb. ausgetragen, das A-Finale in der Hamburger Boulehalle und das B-Finale in der Halle bei CB Berlin in Tegel.