Die Scheunenbouler ließen ihren Gästen den Vortritt.
In der Vorrundengruppe 4 des diesjährigen Hallen-Cups hatten sich die Teutonen aus Erlte mit den Teams von Allez Allee 1 (Hannover), TURA Bremen und TuS Nenndorf 1 (Nähe Buchholzer Dreieck) auseinanderzusetzen.
Der Vergleich mit den Hannoveranern ging denkbar knapp mit 2 : 3 Spielpunkten verloren. Nach einer weiteren unnötigen Niederlagen gegen die TURAner besiegte man letztlich den späteren Gruppenersten aus Nenndorf, dem die Hannoveraner in die A-Runde folgen. Erlte und die Bremer spielen in der B-Runde weiter.
In der anderen Vorrundengruppe 5 hielt sich die Regionaligamannschaft der SG Findorff dezent zurück, nachdem sie in der ersten Spielrunde die spätern Gruppenersten, die Jadebouler aus Varel besiegt hatte. Die Begegnungen gegen die Lübecker als auch gegen das neuformierte Team aus Rastede gingen verloren. So blieb nur der letzte Tabellenplatz und die Teilnahme am B-Turnier, in das sie die Rasteder begleiten.
Die Rundenergebnisse und die Endtabellen der beiden Vorrundengruppen können hier betrachtet werden.
Übrigens war das von Maria und Manni organisierte Catering so hervorragend, das die exquisite Gyrossuppe zum Ende hin schon ziemlich fleischlos war. Der Mangel würde aber dank Rainers Vorschlag kreativ gehandhabt und durch Wursteinlagen ausgeglichen, was dem Wohlgeschmack keinerlei Abbruch tat.