Am So. den 9. Nov. trafen sich zehn Sechser-Teams nebst Ersatzspielern zum ersten Mannschaftswettbewerb in dieser Scheunen-Saison.
Die weiteste Anreise hatten die mit dem Ex-Visbeker Sebastian Nageler antretenden Diaboulos aus Bochum.
Neben “reinen” Vereinsteams (bg Bremen, SGF X, Oldenbouler, SG Teutonia) gab es gut gemischte Sextetten; quer zu jeglicher Clubzugehörigkeit, z. B. die späteren Sieger “Die Uschies” die Halben Brötchen, die WildSchwalben und J-O-OL-EM (Jever, OHZ, Oldenburg, Emden).
Jede Mannschaft absolvierte drei Triplette- und zwei Doublette-Runden, so dass am Ende jedes Team zwölf Spiele, (6 Doub. und 6 Trip.) ausgetragen hatte.
Für die Wertung zählte zunächst die Gesamtzahl der errungenen Siege, dann die Nettopunktebilanz.
Nach den fünf Runden wurde die Tabelle aufgestellt.
Mit zehn von zwölf möglichen Siegpunkten lagen “Die Uschies” unangefochten vorne. - Das waren Jascha (SGF), Frank (Ibb), Jacques u. Martin (Klack OS), Jörn (Jever) und Sylvain (Ibb) – .
Das Team der bg Bremen hatte die beste Nettopunktebilanz und konnte die “Halben Brötchen” und J-O-OL-EM auf die Plätze drei und vier verweisen.
Die SG Teutonia Erlte erwies sich als gute Gastgeber und nahm selbst die “rote Laterne”.
Übrigens waren die von Marlies bereiteten Baguetten mit Kräuterbutter, die Aufläufe mit Sauerkraut, die Gratins köstlich; ganz zu schweigen von der raffinierten Süßspeise.
Die Einzel-Resultate sämtlicher Spielrunden können hier betrachtet werden.
In der Galerie gibt’s noch einige Bilder.