Ähnlich wie eine Woche zuvor, war das Wetter wieder winterlich kalt und trocken. Allein beim Spieltreff der SG Findorff am Weserstadion in Bremen liefen parallel drei Partien von mehreren Spielern, die bei nassem Wetter gewöhnlich unter’s Scheunendach fliehen. An anderen Spielorten mag es ähnlich gewesen sein. So war es nicht verwunderlich, dass nur 16 zur 16. Etappe der “kleinen Scheuerei” antraten.
Übrigens meldet der Wetterdienst für die gesamte nächste Woche trockenes Winterwetter mit allerdings bedeutend strenger kalten Temperaturen.
Von den Bewerben wiesen nach den drei Spielen allein Robert Orlandini (Vechta) und Mario Möbel (Ibbenbühren) drei Siege auf. Robert hatte dabei das beste Nettopunktekonto und errang damit den Tagessieg. Mit beindruckender Beständigkeit vordere Tabellenplätze zu belegen, sicherte sich der jugendliche Noah Meyer von der Teutonia Erlte den dritten Platz der Tageswertung.
In der Gesamtwertung blieb die Rangfolge bestehen. Harald Vossel (296 kS-Punkte) aus Huntlosen führt weiterhin vor Noah (284) und dem Hagstedter Klaus Bergmann (271).